HÄUFIGE FRAGEN

Und die passenden Antworten

Fragen & Antworten vor der Kontaktaufnahme

Wie kann ich dich am besten kontaktieren? Kann man einfach in dein Studio kommen?

Am besten erreichst Du mich per E-Mail, per Messenger oder Instagram Direktnachricht. Da ich in den meisten Fällen im Studio an einem Tattoo arbeite ist es leider selten möglich, dass Du spontan bei mir vorbeischauen kannst. Bitte vereinbare vorher einen Termin mit mir.

Wie teuer ist ein Tattoo bei dir?

Das kann ich pauschal leider nicht beantworten. Der Preis für ein Tattoo setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen: Das Malen der Vorlage, die Größe des Motivs auf Deinem Körper und die Komplexität des Motivs, wie zum Beispiel verschiedene Farben und Formen. Nach einem persönlichen Beratungstermin kann ich Dir ein individuelles Angebot für Dein persönliches Tattoo machen.

Welche Stilrichtungen und Motive sind Deine Spezialität?

Ich habe keine bestimmte Spezialisierung. Jedes neue Bild ist für mich eine schöne Herausforderung, die ich sehr gerne annehme. 
Wenn man überhaupt von Vorlieben sprechen kann, dann stehe ich persönlich auf Comic-Motive und Realistisches. Zumeist eine Kombination aus beidem. Das ist aber meine persönliche Leidenschaft. Ich male übrigens auch viele Bilder, die Du Dir hier anschauen kannst.

 

Hast Du auch fertige Vorlagen, die man sich aussuchen kann?

Generell biete ich nur individuell angefertigte Motive für Tattoos an. Wenn Dir aber eine Idee fehlt, kann ich Dir gerne meine Bilder und Zeichnungen zeigen, die sowohl als Inspiration oder auch als Grundlage für Dein persönliches Tattoo dienen können. Was ich nicht anbiete sind fertige Vorlagen, die man in vielen anderen Tattoo-Studios bekommt.

Wie lange muss ich warten, um einen Termin bei Dir zu bekommen?

Das hängt immer davon ab, ob ich bereits viele Termine vergeben habe. Zuerst muss ich allerdings auch das Motiv bzw. die Vorlage für Dein individuelles Tattoo anfertigen. Auch das benötigt Zeit. Am besten besprechen wir das persönlich. Sobald wir uns dann einig sind, kann ich Dir dazu eine konkrete Antwort geben.

Ich habe bereits ein Tattoo und bin damit nicht zufrieden. Überarbeitest Du auch bestehende Tattoos bzw. Motive?

Grundsätzlich kann ich das erst beurteilen, wenn ich mir das bestehende Tattoo angeschaut habe.

Welche Motive würdest Du auf keinen Fall tätowieren?

Ich tätowiere grundsätzlich nur Motive, die ich persönlich auch vertreten kann. Letztlich muss aber Dein Tattoo zu Dir passen und vor allem Dir gefallen. Das ist mir wichtig.

 

Fragen & Antworten vor und nach dem Tätowieren

Wie muss ich mich auf den Tattoo-Termin vorbereiten?

Die zu tätowierende Stelle darf ca. 24 Stunden vor dem Termin nicht mehr eingecremt werden. Falls nötig solltest Du die Stelle mit einem Elektrorasierer rasieren.

Du darfst keine blutverdünnenden Substanzen mehr einnehmen (Alkohol, zu viel Kaffee, Ephidrin, schwarzer Tee, Aspirin, Steroide).

Du solltest vorher ausreichend essen und trinken und solltest ausgeruht sein.

Da wir beide während des Termins relativ nah bei einander sind, wäre es super, wenn Du vorher duschst und ein Deo benutzt.

Alle Infos visuell aufbereitet. Jetzt anschauen. 

 

Was muss ich direkt nach dem Tätowieren beachten?

Die Folie, die auf Tattoo aufbringe, muss ca. 1 Stunde nach dem Tätowieren entfernt werden. Das Tattoo solltest Du dann vorsichtig mit warmem Wasser abwaschen und gut trocknen lassen.

Was muss ich danach noch beachten?

Am Tag nach dem Tätowieren: Das Tattoo bitte dünn mit Panthenol-Salbe eincremen.

Nach 2-3 Tagen lösen sich kleine oberflächliche Hautfetzen. Das ist ganz normal.

In den nächsten 4-6 Wochen nach dem Tätowieren darfst Du auf keinen Fall in die Sauna oder ins Solarium. Auch Chlorwasser und in die Sonne gehen sind erst einmal tabu.  

Muss die tätowierte Stelle mit einer Folie bedeckt werden?

Das Tattoo sollte nach dem ersten Tag nicht merh mit Folie abgedeckt werden, damit die Wunde atmen kann.

Was soll ich tun, wenn die tätowierte Stelle anschwillt?

Sollte die tätowierte Stelle anschwellen: Keine Angst, das legt sich nach ein paar Tagen wieder!

Hier findest Du die Informationen zur Vorbereitung auf Deinen Tattoo-Termin und zur Pflege Deines neu gestochenen Tattoos visuell aufbereitet. Jetzt aufrufen.

Trag Dich jetzt in meinen Newsletter ein

Ich sende Dir in unregelmäßigen Abständen eine Info, wenn ich neue Bilder veröffentlicht habe. Du kannst Dich jederzeit problemlos abmelden. 

Danke, das hat geklappt. Du bekommst in Kürze noch eine E-Mail, in der ein weiterer Bestätigungslink ist. Den bitte noch anklicken. Besten Dank!