KNORPELWERK

Studio für Tattoo-Kunst

Einzigartige Motive, individuell gezeichnet & professionell tätowiert

Knorpelwerk ist mein Tattoo-Studio in der Innenstadt im Essener Ortsteil Steele. Hier entstehen die Kunstwerke, die ich individuell für meine Kunden entwerfe und auf die Haut male.

Mein Angebot sind selbstgezeichnete Tattoos aus den Ideen, Wünschen und Vorstellungen meiner Kunden. Von Comicfiguren über Schädel und Tiere bis hin zu Ornamenten und Symbolen – vom kleinen Tattoo auf der Innenseite des Arms bis zu großen Motiven auf dem Rücken. Wichtig dabei ist mir persönlich, dass das Tattoo zu dem Menschen passt, der es trägt und dass das Motiv auch handwerklich sauber umsetzbar ist. Aber all das bespreche ich mit Dir in einem persönlichen Termin.

Knorpelwerk – Studio für Tattoo-Kunst und ein Ornamentstil

Viele fragen mich, was es mit dem Namen meines Studios auf sich hat: Das Knorpelwerk, ein Ornamentstil aus dem 17. Jahrhundert, dessen ausschweifende, teigige und knorpelige Ausführung an das Innere einer Ohrmuschel erinnert. Die ineinander-übergreifenden Ornamentformen, teilweise kaum noch als einzelnes Element unterscheidbar, erinnern mich stark an die Motive und Elemente eines Tattoos. Und so war die Idee geboren.

Erfahre mehr über mich und mein Studio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du möchtest ein Tattoo?

Du hast eine Idee oder ein Motiv, was Du gerne als Tattoo tragen möchtest? Oder Du hast nur eine ungefähre Vorstellung? Dann sollten wir einen Termin vereinbaren und ich berate Dich gerne umfassend.

Trag Dich jetzt in meinen Newsletter ein

Ich sende Dir in unregelmäßigen Abständen eine Info, wenn ich neue Bilder veröffentlicht habe. Du kannst Dich jederzeit problemlos abmelden. 

Danke, das hat geklappt. Du bekommst in Kürze noch eine E-Mail, in der ein weiterer Bestätigungslink ist. Den bitte noch anklicken. Besten Dank!